AktuellSt. Antonius EickelbornSt. Martinus BenninghausenSt. Severinus Esbeck

Schließung der Pfarrbüros Esbeck und Eickelborn/Benninghausen

By 2. September 2024 No Comments

Seit der Eröffnung des neuen gemeinsamen Pfarrbüros in der Cappelstraße merken wir sehr deutlich, dass der Zuspruch (sowohl persönlich als auch telefonisch) und damit auch der Verwaltungsaufwand im gemeinsamen Pfarrbüro stark zugenommen hat. Aufgrund der verlässlichen Öffnungszeiten und der professionellen Büroatmosphäre wird das gemeinsame Pfarrbüro von Mitgliedern aus allen Kirchengemeinden gut frequentiert.
Auch sind die Anforderungen an unsere Kirchenverwaltung nicht zuletzt durch staatliche Rahmenbedingungen und Gesetze umfangreicher und auch erheblich anspruchsvoller geworden.
Die Arbeitsbelastung aller Pfarrsekretärinnen im gemeinsamen Pfarrbüro hat dementsprechend zugenommen und wir freuen uns, bald weitere personelle Unterstützung zu bekommen.
Um die kompetente Beratung und die Bearbeitung aller Anliegen im gemeinsamen Verwaltungsteam zu bündeln, haben wir uns entschlossen, die Kontaktbüros in Esbeck und Eickelborn/Benninghausen dauerhaft zu schließen.
Aus personellen Gründen bleibt das Pfarrbüro ins Esbeck ab sofort geschlossen, das Büro in Eickelborn/Benninghausen können wir noch bis zum Jahresende 2024 im gewohnten Umfang öffnen.
Das gesamte Verwaltungsteam freut sich auf Ihren Besuch oder Anruf im Nicolaiforum und kümmert sich gerne um Ihre Anliegen.

Michael Heyer
Verwaltungsleiter Pastoraler Raum Lippstadt