Bald ist Dezember ….
…. wir freuen uns auf Kerzenlicht, besinnliche Stunden und Vorfreude auf das Weihnachtsfest, doch in diesem Jahr ist alles so anders.

Weihnachtsfeiern finden nicht statt und gemütliche Adventsstündchen im Freundeskreis dürfen nicht sein, um uns und andere zu schützen. Doch die Adventszeit ist eine Zeit der Vorfreude und so möchten wir Ihnen auf eine andere Weise eine Freude machen.

Ab dem 1. Dezember wird in der Kirche ein „Adventsbaum“ stehen und an diesem Baum hängen viele kleine Tüten, die nur darauf warten, mitgenommen zu werden.

Wir möchten Ihnen mit diesen Kleinigkeiten die Wartezeit auf Weihnachten etwas verkürzen – bitte nehmen Sie sich ein Geschenk vom Baum mit nach Hause, schauen Sie nach, was in Ihrem Tütchen steckt und nehmen Sie sich Zeit für eine kleine Adventsfeier in der Familie.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Vorweihnachtszeit und bleiben Sie gesund! Ihr Pfarrgemeinderat

20 Minuten im Advent

Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit!
Wir laden herzlich ein zu „20 Minuten im Advent“.
Mittwoch, 02. Dezember 2020 • 19.00 Uhr, St. Dionysius Bökenförde
Mittwoch, 16. Dezember 2020 • 19.00 Uhr, St. Dionysius Bökenförde

Kennen Sie unsere Krippe in St. Dionysius Bökenförde?

Auch in diesem Jahr wird in der Wallfahrtskirche St. Dionysius eine besondere Landschaftskrippe zu sehen sein. Mit viel Liebe zum Detail kümmert sich eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Helfer um den Aufbau.

Die ca. 20m² große Landschaft mit orientalischen Elementen umfasst neben der traditionellen Krippendarstellung auch einen Wasserlauf und eine Steinwüste.

Kommen Sie einfach mal vorbei!