Chor … und weiter geht’s

Auf der Kirchentour durch den pastoralen Raum hatte der Chor an St. Joseph am 4. Mai ein „Heimspiel“. Anlässlich des Patronatsfestes in St. Joseph ließen die Sängerinnen und Sänger ihre Stimmen in der Heimatgemeinde erklingen. Nach dem stimmungsvollen Gottesdienst war noch ein gemütliches Beisammensein mit den Gemeindemitgliedern vor dem Pfarrheim angesagt.

Zur Förderung der Gemeinschaft treffen sich die Chormitglieder jährlich vor Weihnachten zu einem gemeinsamen Essen. Leider musste dieses Essen im letzten Jahr aus terminlichen Gründen ausfallen und wurde daher 15. Mai nachgeholt. Hierzu trafen sie sich im Hubertushof in Bad Waldiesborn. Dort wurden auch zwei Chormitglieder für ihre 10jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Ein fester Termin für alle Chormitglieder ist in jedem Jahr das „Sommergrillen“ in den Räumlichkeiten der Lippstädter Segler e.V. am Alberssee. Auch in diesem Jahr trafen sich die Chormitglieder,um bei Gegrilltem und Getränken die letzten Auftritte Revue passieren zu lassen und einen schönen Abend zu verleben.

Gesungen wurde im Chor aber auch noch, und zwar am 06. Juli in der Kirche St. Martinus in Benninghausen. Hier erklang zur Vorabendmesse die Messe brève No.7 von Charles Gounod. Bedingt durch den Beginn der Sommerferien sowie wegen privater Veranstaltungen einiger Chormitglieder konnte der Chor nur in einer dezimierten Anzahl von Sängerinnen und Sängern auftreten. Daher wurde er von Sängerinnen des Chores an St. Nicolai unterstützt. Herzlichen Dank für die spontane Mitwirkung!

Die Gottesdienstbesucher waren über den gelungenen Auftritt des Chores sehr angetan.

In den Sommerferien wird pausiert, so dass die Tour nach den Ferien mit viel Elan und Freude weitergehen kann. Der Besuch der nächsten Kirche wird nach den Sommerferien bekanntgegeben.