„GemEinsam in Lippstadt“ – Eine Projektwoche der AG Diakonie

Sicher sind Sie bereits auf unserer Aktionswoche durch die Flyer oder den Zeitungsartikel im Patrioten aufmerksam geworden. In der Woche von Montag, 23. September bis Freitag, 27. September findet sie täglich von 15:30 bis 18:30 Uhr in der St. Elisabethkirche statt. Am Samstag findet die Aktionswoche dann in der Abendmesse um 17:00 Uhr in der Elisabethkirche ihren Abschluss.
Allein sein heißt nicht zwingend einsam zu sein; doch für Menschen, die allein leben, bedeutet es, viele Herausforderungen des Alltags allein meistern zu müssen und nicht oder nur wenig den Rückhalt und die Unterstützung zu haben von anderen Menschen, einem Partner/einer Partnerin, die den Alltag teilt, der/die gemeinsam die Sorge um die Kinder mitträgt und einfach da ist.

Weitere Infos auch hier (klick)