Landespolizeiorchester NRW spielt zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes sowie der Tafeln

Ein Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester NRW organisiert die Kreispolizeibehörde Soest am Mittwoch, 4. September, in Lippstadt. Beginn ist um 19 Uhr in der Nicolaikirche. Die Gäste erwarte ein Konzert auf „sehr hohem Niveau“, sagt Orchesterleiter Thomas Boger. Das Repertoire reicht von Klassik über Big-Band-Evergreens bis hin zu aktuellen Chart-Hits. Die Berufsmusiker spielen unter der musikalischen Leitung von Scott Lawton.

Zuletzt begeisterten sie im Mai im Lippstädter Stadttheater 350 Gäste bei einem Benefizkonzert zum 30-jährigen Bestehen des Stadtfeuerwehrverbandes. Die Polizei organisiert unter der Schirmherrschaft von Landrätin Eva Irrgang (3.v.r.) erstmals ein Benefizkonzert: „Wir hoffen, dass das Konzert ein großer Erfolg wird“, sagt Polizeisprecherin Diana Kettelhake (r.). Der Eintritt ist frei. Mit Spenden soll der gute Zweck im Kreis Soest unterstützt werden: der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst im Kreis Soest sowie die Tafeln.

Kinder- und Jugendhospizdienst-Koordinatorin Claudia Sträter (3.v.l.), Lutz Gmel (2.v.r., Caritas-Vorstand im Kreis Soest),Willi Pieper (2.v.l., Tafel) und Pfarrer Thomas Wulf (l.) freuen sich bereits jetzt auf den Abend. Im Herbst soll ein weiteres Konzert in Soest stattfinden.
Foto: Cegelski