AktuellSt. Bonifatius Lippstadt

Seniorennachmittag in St. Bonifatius mit der Polizei

Der Seniorennachmittag am 10. April, zu dem die Caritasmitarbeiter der Bonifatiusgemeinde eingeladen hatten, war ein voller Erfolg. Eingeladen waren alle über 80 -jährigen und der Saal im Bonifatiuszentrum war mit 80 Personen voll besetzt.
Um 14:30 Uhr begrüßte Maria Christian alle Senioren und anschließend gab es Kuchen und Kaffee. Dafür hatten die Mitarbeiter und einige Frauen aus der Gemeinde 12 Torten gebacken. Am reichhaltigen Kuchenbüfett konnten sich alle bedienen.
Im Mittelpunkt des Nachmittags standen Informationen und Vorbeugung der Polizei über verschiedene Tricks und Betrügereien an Senioren. Vor Ort waren Herr Göbel und Frau von der Heydt von der Polizei aus Soest.
Mit kleinen Filmchen, woran sich anschließend immer Erklärungen anschlossen, wurde über das Verhalten an der Haustür, falsche Handwerker, falsche Polizei, Enkeltrick, über Schockanrufe und Telefon- und Bankbetrug umfassend aufgeklärt. Der Vortag war für alle sehr interessant und wurde durch Fragen und Anmerkungen der Zuhörer ergänzt.
Mit einem kleinen Dankeschön für die Polizisten und mit großem Applaus wurden diese verabschiedet.
Da die Gespräche untereinander während der Ausführungen nicht stattfinden konnten, hatten alle in der nächsten Stunde noch die Möglichkeit, das nachzuholen.
Nach einem Danke schön aller über das Spendenkörbchen und an alle „Bäcker“ und Mitarbeiter der Caritas als Ausführende, ging wieder ein sehr schöner Nachmittag zu Ende.
Bis zum nächsten Seniorennachmittag im Juli gilt der Refrain des Liedes:
„Möge die Straße uns zusammenführen“. Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.